Home Hosting Housing Server SharePoint Exchange Secure Services
 
Unternehmen - Wir über uns
 

Die Firma ProWebMa wurde im Januar 2002 von den beiden Ingenieuren Stephan Schröder (Jahrgang 1971) und Daniel Finger (Jahrgang 1970) zunächst in der Rechtsform GbR gegründet. Seit dem 01.01.2011 wird das Unternehmen als ProWebMa GmbH & Co. KG weitergeführt.

Unser Tätigkeitsfeld wurde im Laufe der Zeit stetig erweitert: Angefangen bei Windows-Webhosting / Softwareentwicklung (seit 2002) und Mietservern auf Windowsbasis (2003) kam 2004 das Database-Hosting mit MS-SQL Server hinzu. Im Jahr 2005 folgten spezielle Angebote zum ASP.NET Content-Manangement-System DotNetNuke sowie die SharePoint-Teamservices. Microsoft Virtual Server und Exchange-Hosting sind bei uns seit 2006 verfügbar.

Im Jahre 2008 wurden die ersten Bladecenter mit zentralem Storage in unserem Unternehmen eingeführt. Im gleichen Jahr haben wir begonnen, mit VMware als Virtualisierungsplattform unsere eigene Cloud Computing Infrastruktur aufzubauen. Seither bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit, einzelne Blades auf Mietbasis zu nutzen: Die Vorteile der Bladetechnologie zum günstigen Preis!

Mit unserem VMware vSphere HA-Cluster erreichen wir eine sehr hohe Verfügbarkeit unserer Services und bieten auch ESX-basierte V-Server zur Miete an. Schwerpunkte dabei sind SharePoint-Server und Terminalserverlösungen.

Als Microsoft SPLA-Partner können wir für Sie auch die Lizensierung der Microsoft-Software abwickeln.

Unsere Firma ist zu 100% Eigenkapital finanziert und steht somit auf einer soliden finanziellen Basis. Die Nähe zum Kunden gehört für uns bei allen unseren Aktivitäten zu den wichtigsten Geschäftsgrundlagen. Wir haben KEIN Call-Center – dafür aber ein kompetentes Technik-Team!

Uns ist es gelungen, in den letzten Jahren schneller zu wachsen als der Markt. Wir betreuen heute (2012) zahlreiche Kunden aus Deutschland, dem europäischen Ausland, der Schweiz und den vereinigten Arabischen Emiraten.

Dabei gewinnen wir einen großen Teil der Neukunden Aufgrund von Empfehlungen unserer Bestandskunden - ein gutes Zeichen für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Das ist unserer Meinung nach die beste Basis für eine erfolgreiche Zukunft!